ALLE JAHRE WIEDER

Gestern fand wieder die alljährliche Reinigungsaktion der Einsatzstelle KUFSTEIN und Umgebung in den Kufsteiner Innauen statt. Auch vor einem Naturschutzgebiet haben die Leute offenbar keinen Respekt und laden dort ihren Müll ab.
Wir werden auch heuer wieder vermehrt Dienst in den Innauen machen, damit unsere schöne Natur nicht zum Opfer solch … mehr

Workshop der Katholischen Jugend

Am Samstag, den 07.04.2018, beteiligte sich die Bergwacht am Workshop der “Katholischen Jugend” (200 Jugendliche) der Erzdiözese Salzburg in Kufstein.

Die Tiroler Bergwacht brachte den Jugendlichen, welche heuer zur Firmung antreten, in diesem Rahmen unsere schöne und schützende Natur näher. Mehrere Gruppen informierten sich an unserem Stand. Dabei wurde ihnen auch … mehr

3. PLATZ bei der STAATSMEISTERSCHAFT für Lawinensuchhunde

Vom 14.03. bis zum 17.03.2018 fand im Pitztal in Tirol die Weltmeisterschaft sowie die internationale Leistungssiegerprüfung für Lawinensuchhunde statt. Simone Fuchs aus der Kelchsau stellte sich dieser Herausforderung. Die Einsatzhundeführerin der Tiroler Bergwacht konnte gemeinsam mit dem erst 18 Monate alten Berner Sennenhund „Shorty“, den 3. Platz bei der Staatsmeisterschaft … mehr

ERSTE EINSATZSTELLENLEITERIN GEWÄHLT

Wahlen bei der Tiroler Bergwacht, Einsatzstelle Kufstein.

Seit 15.02.2018 ist nun das erste Mal eine Frau an der Spitze einer Einsatzstelle.

Die Einsatzstelle Kufstein und Umgebung im Tiroler Unterland wird jetzt von Silvia CASOTTI geführt. Gemeinsam mit ihrem Stellvertreter Robert LÜFTENEGGER möchten sie mit kameradschaftlicher Art die Einsatzstelle in gewohnt vorbildlicher Weise … mehr

Du möchtest einen Beitrag zum Natur und Umweltschutz leisten?

Werde auch du Förderer der Tiroler Bergwacht für das Jahr 2018 !

Die Förderer Plaketten gibt es ab sofort in jeder Einsatzstelle im Land Tirol.

Erreichbarkeit

Tiroler Bergwacht
Landesgeschäftsstelle
Brixner Straße 2/1.OG
A-6020 Innsbruck

Karte anzeigen

Parteienverkehr:
Montag 9-12 Uhr

Tel: +43 (0)512 583058 0
Fax: +43 (0)512 583058 20

verwaltung@tbw.gv.at

Wussten Sie, dass…

- ca. 1300 Bergwächter ihren Dienst in einer der 99 über das gesamte Landes- gebiet verteilten Einsatz- stellen leisten?

- rund 50 Frauen Mitglieder der Bergwacht sind?

- Bergwächter im Dienst als Beamte anzusehen sind?

- der Finanzbedarf der Tiroler Bergwacht durch Zu- wendungen des Landes, der Gemeinden sowie durch Spenden gedeckt wird?