Präventionsveranstaltung „Jugend OK“ in Trins!

Die Polizeiinspektion Steinach am Brenner, veranstaltete auch heuer wieder die Präventionsveranstaltung „Jugend OK“. Der Veranstaltungsort, ein bewährter Rundwanderweg in Trins, bestand aus 8 verschiedene Stationen, die besucht werden konnten.

Gemeinsam mit der Polizei und der Feuerwehr wurde den ca. 160 Schüler und Schülerinnen aus den 2. Klassen der der NMS Gries am Brenner, NMS Steinach und NMS Matrei am Brenner die Arbeit der Blaulichtorganisationen nähergebracht.

Es war ein super Tag. Danke an die Polizeiinspektion Steinach, dass wir heuer auch mitwirken konnten!

Erreichbarkeit

Tiroler Bergwacht
Landesgeschäftsstelle
Brixner Straße 2/1.OG
A-6020 Innsbruck

Karte anzeigen

Parteienverkehr:
Montag 9-12 Uhr

Tel: +43 (0)664 60 255 100

verwaltung@tbw.gv.at

Wussten Sie, dass…

– ca. 1100 Bergwächter ihren Dienst in einer der 99 über das gesamte Landes- gebiet verteilten Einsatz- stellen leisten?

– rund 50 Frauen Mitglieder der Bergwacht sind?

– Bergwächter im Dienst als Beamte anzusehen sind?

– der Finanzbedarf der Tiroler Bergwacht durch Zu- wendungen des Landes, der Gemeinden sowie durch Spenden gedeckt wird?