ÖSTERREICHS HELDINNEN und HELDEN

Am Sonntag den 16.12.2018 fand, auf Geheiß des Bundeskanzleramtes, eine Gala im ORF-ZENTRUM am Küniglberg in Wien statt. Dabei wurden Heldengeschichten aus allen Bundesländern präsentiert und von BUNDESKANZLER Sebastian KURZ geehrt.

An die 400 Einsatzkräfte aus ganz Österreich waren dazu eingeladen. Im Anschluss fand ein Get-together mit BUNDESKANZLER Sebastian KURZ statt.

Wir, Einsatzstellenleiter Westendorf Othmar HALLER und Landeleiterinstellvertreterin Simone FUCHS, freuten uns sehr über die Einladung und darüber, dass wir die TIROLER BERGWACHT bei dieser Veranstaltung repräsentieren durften. Die Gala wird am Donnerstag den 20.12.2018 am Abend im ORF zu sehen sein.

 

Erreichbarkeit

Tiroler Bergwacht
Landesgeschäftsstelle
Brixner Straße 2/1.OG
A-6020 Innsbruck

Karte anzeigen

Parteienverkehr:
Montag 9-12 Uhr

Tel: +43 (0)664 60 255 100

verwaltung@tbw.gv.at

Wussten Sie, dass…

– ca. 1100 Bergwächter ihren Dienst in einer der 99 über das gesamte Landes- gebiet verteilten Einsatz- stellen leisten?

– rund 50 Frauen Mitglieder der Bergwacht sind?

– Bergwächter im Dienst als Beamte anzusehen sind?

– der Finanzbedarf der Tiroler Bergwacht durch Zu- wendungen des Landes, der Gemeinden sowie durch Spenden gedeckt wird?